Werbewirksame Serien- & Sonderprodukte

Ob Einzelstück oder Serienfertigung, von ganz klein bis ganz groß: Durch die individuelle Fertigung sind alle unsere Produkte zugleich auch Sonderprojekte!

Davon unabhängig fallen manche Aufträge durch Größe, Volumen, Material oder Produktionsart auch nach längerer Zeit immer wieder ins Auge und haben dadurch auch den Weg in die Fachpresse gefunden: Verkehrsmittelwerbung auf Straßenbahnen oder Linienbusse mit Produkten von Maggi (bundesweit), als Werbung für die Löwen Frankfurt (Eishockey) oder den Frauenfußball des Teams des 1.FFC Frankfurt. Autobeschriftungen für Fahrzeugflotten z.B. des DFB oder von Berlitz Sprachschulen.

Besonders werbewirksam haben wir 3900 Quadratmeter Folienbeschriftung umgesetzt: Der Flughafen Frankfurt war mit unserer Hilfe der erste Flughafen auf dem europäischen Festland, der seine Fluggastbrücken mit Werbeflächen ausgerüstet hat.

Preisgekrönt wurden die von uns konfektionierten Press-Bikes der Presse-Vertriebsgesellschaft in Frankfurt.

Jede Arbeit ein Unikat und alles aus einer Hand! Genießen Sie auch das Wissen, dass Sie bei uns alles aus einer Hand bekommen und sich um nichts weiter kümmern müssen.

FahrzeugbeschriftungFahrzeugbeschriftung
FahrzeugbeschriftungFahrzeugbeschriftung
FahrzeugbeschriftungFahrzeugbeschriftung

Das „kleine” Fußballwunder

Informationen und Bilder zu diesem Projekt

Als der Deutsche Fußballbund bei der Mercedes-Benz-Niederlassung in Frankfurt dreißig Fahrzeuge für seine Landesverbände bestellte, musste das ortsansässige Werbetechnikunternehmen auf einmal fast „hexen“: Innerhalb eines Monats wurden die vollverklebten Vans ausgeliefert. „Ein bisschen hektisch war es schon“, gibt der Projektverantwortliche Jürgen Schreiner zu. Immerhin haben wir mit unseren beiden Oce-Maschinen 6060 und 6100 innerhalb von gut 14 Tagen rund 900 Quadratmeter Folien bedruckt. Die Fahrzeuge erhielten in Mannheim einen speziellen Innenausbau mit Regalen und Schienen für die mitgeführten Sportgeräte: Stangen, Netze, Seile und Torwände.

Für den Innenbereich

Diese Gelegenheit nutzten die zwei Verklebeduos von Werbetechnik Schreiner und schafften so durchschnittlich vier Autos pro Tag. Mit einer Haltbarkeit von zwei bis drei Jahren rechnet man bei den Vollverklebungen, die aus Kombination von Plotterschriften und Folienflächen aus Avery-Farbfolien des Typs 900, Avery-1005-Digitaldruckmedien für die Bildflächen und Fensterfolie 6551 mit passendem Laminat DOL 4000 gefertigt wurden.

Perfekte Partnerschaft

„Wir sind mit diesen Avery-Folien sehr zufrieden und setzen sie sehr häufig für Fahrzeugverklebungen ein“, erklärte Jürgen Schreiner. Beliefert wird der seit 1946 bestehende Familienbetrieb hierbei durch die Deutsche ADP. Zu verdanken hat Werbetechnik Schreiner GmbH den Großauftrag übrigens der jahrelangen Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz-Niederlassung an der Heerstraße, für die das Unternehmen im Vorfeld zwei Musterexemplare der DFB-Vans hergestellt hatte. Denn das Design hat es in sich: Die Fahrzeuge sind für den Breitensport gedacht und sollen im Vorfeld der Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland besonders für den Frauen- und Mädchenfußball werben.

Das Grunddesign wurde von Philippka Sportverlag e.K. in Münster geliefert, Werbetechnik Schreiner GmbH musste jedoch noch die Wappen der einzelnen Landesverbände einsetzen und die Grafiken für den Digitaldruck optimieren. Schließlich aber konnten die Fahrzeuge in Frankfurt fristgerecht an die Repräsentanten der Landesverbände übergeben werden.

Mehr

Werbeplattform Frauenfußball

Informationen und Bilder zu diesem Projekt

Als im Oktober 2006 ein Projekt an die Firma Werbetechnik Schreiner GmbH herangetragen wurde, war man sich sofort – auch im Kreise der Belegschaft – einig: „Das ist eine tolle Sache, da machen wir mit!“.

Die Stadt Frankfurt, die VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt) und die Fußballabteilung des 1.FFC Frankfurt wollten einen Straßenbahnzug komplett dem Fußball widmen. Durchaus nichts Ungewöhnliches, wenn es hierbei nicht um Frauenfußball ginge. Es ist die erste Straßenbahn weltweit, die dem Frauenfußball eine derart attraktive Werbeplattform bietet.

Wie bei vielen Projekten, war anfänglich nur eines bekannt: Der Termin für die Fertigstellung!

Nach den ersten Gesprächen, einigte man sich darauf, dass die Straßenbahn einen komplett blauen Untergrund erhalten sollte. Mit welchen bildlichen Darstellungen die Attraktivität und Auffälligkeiten erhöht werden könnte, wurde erst nach mehreren Meetings festgelegt. Trotz des großen Know-hows der Werbetechnik Schreiner GmbH im Bereich der Fahrzeugwerbung war sich Geschäftsführer Roland Schreiner nicht sicher, ob der Fertigstellungstermin, welcher immer Näher rückte, zu realisieren wäre.

Schließlich begann am 26. März 2007 ein Wettlauf mit der Zeit.

Während der Straßenbahnzug vollständig mit der ausgewählten Untergrundfolie der Serie 900 aus dem Hause Avery Graphics belegt wurde, begann zeitgleich die Produktion der Digitaldrucke. Gedruckt wurde dabei auf Averys Window Folie und MPI-A 2001. Anschließend wurden alle Darstellungen konturig freigestellt. Die Fertigstellung und Beklebung ging reibungslos vonstatten, so dass am 30. März 2007 die Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt die Straßenbahn mit den übergroßen, bildlichen Darstellungen von U23 Nationalspielerin Heike Weber, der Nationalspielerin Steffi Jones sowie der dreimaligen Weltfußballerin Birgit Prinz – um nur einige zu nennen – der Öffentlichkeit präsentieren konnte.

Das dies alles so schnell realisiert werden konnte, ist Avery Graphics und der Deutschen ADP zu verdanken, die die Werbetechnik Schreiner GmbH unterstützten.

Zum Einsatz kamen insgesamt 390 lfm. Folie inkl. Schutzlaminat.

Mehr

Uefa-Womens-Cup-Finale in Frankfurt

Informationen und Bilder zu diesem Projekt

Für das Uefa-Womens-Cup-Finale in der Frankfurter Commerzbank Arena musste der gesamte Stadionbereich umgestaltet werden.

Hierfür wurden ca. 540 Quadratmeter Kunststoff-Werbebanden im Ersten Rang sowie 380 Quadratmeter Banden für die Flächen an der Balustrade zu den Sitz- und Stehplätzen der Zuschauerränge und zusätzlich noch 290 Quadratmeter Banner aus B1-Material für Dreiecks-Werbebanden um das Spielfeld (Fernsehbande) hergestellt.

Wie der Außenbereich musste auch die gesamte Innenbeschilderung nach den Vorgaben der UEFA umgestellt werden.

Nach Auftragseingang blieben uns inkl. Montage 14 Tage bis zum Anpfiff des Endspiels um die Krone des europäischen Frauenfußballpokals. Mit eingespielter Mannschaft und viel Teamgeist konnte Werbetechnik Schreiner GmbH den Auftrag termingerecht abschließen und die Fußballfrauen des 1. FFC Frankfurt sich die Krone des europäischen Fußball aufsetzen.

Fluggastbrücken Flughafen Frankfurt

Informationen und Bilder zu diesem Projekt

Werbung an Flughäfen ist nichts Neues. Aber auf die Außenflächen der Fluggastbrücken auf dem europäischen Festland war der Frankfurter Flughafen mit seiner Medienagentur wieder einmal Vorreiter. Nach einem längeren Ausschreibungsverfahren und verschiedenen 1:1-Mustern war die Entscheidung gefallen. Die Werbetechnik Schreiner GmbH hat den Zuschlag erhalten!

Alles Unikate

Die gesamten Flächen der 100 Gangways sollten mit Werbung versehen werden, was einem Volumen von 3000 Quadratmetern entsprach. Aufgrund der unterschiedlichen Typen und Größen konnte jedoch kein einheitliches Layout umgesetzt werden, sodass jede Fläche in Größe und Verarbeitung einem Unikat entspricht.

Aber die größte Schwierigkeit, der wir uns in dem Fertigstellungszeitraum von drei Monaten gegenüber sah, lag weniger in der Produktion, sondern vielmehr an der Montagezeit. Um den Flugbetrieb nicht zu stören, konnten die Flächen lediglich in der Zeit von 22 bis 6 Uhr vom Flughafen zur Verfügung gestellt werden, da das normale Tagesgeschäft weiterlaufen musste. Hilfreich war in dieser Zeit das Wetter, das das gesamte Team mit wenig Regen und milden Temperaturen unterstützte. Dennoch verlangte es viel Koordination und eine tägliche Abstimmung mit dem Flughafen, um die Deadline einhalten zu können.

Das Hand in Hand arbeitende Team von Werbetechnik Schreiner GmbH schaffte so das Unglaubliche: 14 Tage vor der offiziellen Abnahme waren alle Arbeiten abgeschlossen.

Mehr
Commerzbank Arena Frankfurt Sportplatzwerbung Bandenwerbung
Collage Schaufensterwerbung

Schaufensterwerbung nicht nur als Seifenblase

Informationen und Bilder zu diesem Projekt

Umgestalten: ja! Schöner präsentieren: auch das!

Bereits in der Planungsphase für die Umgestaltung der, von der VGF genutzten, Flächen wurden wir als erfahrener Partner ins Boot geholt. So konnte schon vor der Ausarbeitung einer Gestaltung geklärt werden, ob und wie sich die Flächen und Verkaufsartikel im Schaufenster zeigen und genutzt werden können. Denn schließlich gibt es bei der VGF nicht nur Fahrkarten zu kaufen. Für jeden Fan des öffentlichen Nahverkehrs gibt es auch noch besondere Artikel die erworben werden können, wie z.B. Kaffeebecher, Regencapes oder auch U-Bahnen im Maßstab H0. Diese Produkte wurden gekonnt in verschieden großen Kugeln aus Acrylglas von der Decke abgehängt und als direkte Fortsetzung der Schaufensterwerbung integriert: Ein kleines Mädchen das Seifenblasen pustet.

Für das Fundbüro wurde ein mobiler Paravent hergestellt und bedruckt, sodass die Fundsachen, die als Folie auf die Scheiben geklebt wurden, eine räumliche Tiefe erhalten. Das Büro hinter dem Paravent kann so weiter uneingeschränkt genutzt werden. Ebenso wurde mit unserer Hilfe in Produktion und Montage das Büro des Hausmeisters umgesetzt.

Sie brauchen Sie einen Partner, der auch ganz große Projekte professionell umsetzen kann?